motiv weibraeischens

„BEI UNS ISSES SCHÖN“
Unter diesem Motto haben wir 2023 unser 21-jähriges Bestehen gefeiert.
In der vollbesetzten Turnhalle waren unter den vielen Gästen auch der MGV 1906 Erlabrunn e.V. - Männerchor und die Schoppensänger vertreten und erfreuten uns und alle anderen mit bekannten Melodien.
Mit unserem Chorleiter Michael Pfrang konnten wir das Publikum mit einer bunten Liederauswahl begeistern und mit Snacks und Kleinigkeiten von Tante ERLA und Fischzucht Müller - Birkenfeld, sowie selbstgemachtem MangoSpritz verwöhnen.

Mitschnitte von den Auftritten gibt es hier:

California Dreaming

You raise me up

Skandal im MGV

Bei uns isses schön

Ein Frauenchor im Männergesangverein? Na toll!

... so wird vielleicht der ein oder andere gedacht haben, als im März 2002 ein Frauenchor im traditionellen "Männergesangverein Erlabrunn" gestartet ist.
Voller Begeisterung begannen wir mit 20 jungen und jung gebliebenen Frauen den Probebetrieb. Am Anfang unseres Bestehens sicher noch etwas misstrauisch beäugt, war der Frauenchor aber bald im Verein voll integriert und ein fester Bestandteil davon. Weil wir aber nicht nur "Frauenchor" heißen wollten, gaben wir uns den Namen "Weibräischens".
Unseren ursprünglichen Stil haben wir aber beibehalten. Gospel, Pop und moderne Chorliteratur stehen nach wie vor ganz oben auf dem Probenplan. Aber auch für besondere Auftritte, wie z.B. Hochzeiten, haben wir die dazu passenden Stücke. Bei vielen Veranstaltungen in und außerhalb von Erlabrunn sind wir mit unseren Auftritten ein gerne gesehener Gast. Und wenn wir bei Konzerten gemeinsam mit unserem Männerchor Stücke wie z.B. "Africa" von Toto oder "From a distance" von Bette Mittler singen, dann ergibt das schon ein besonderes Feeling - das ist "Gänsehaut" pur!
Fazit: Ein Frauenchor im Männergesangverein? Toll!!!

Fotos vom Konzert "Liebesleben" in der TSV-Halle Erlabrunn (unser Gastchor: MGV-Männerchor):

Weibräischens "Liebesleben" 22.10.2016