motiv verein

auf der Internetseite des Männergesangvereins 1906 Erlabrunn e.V.

Schön, dass Sie uns besuchen. Hier erfahren Sie Neuigkeiten und Wissenswertes über unseren Verein, die Abteilungen, Veranstaltungen und vieles mehr.

Unser Motto: "Modern mit Tradition"

Wir sind ein traditionsreicher Verein, aber keineswegs angestaubt. In unserem Verein sind derzeit der Männerchor, der Frauenchor "Weibräischens", die Blaskapelle, die Bläserklasse und die Dialektgruppe aktiv.

*** A K T U E L L E S im April/Mai/Juni ***

• Zur Kommunion am 14.04. sind die Blaskapelle, die Bläserklasse und der Frauenchor vertreten.
  • Am 20.04./18.00 tritt die Blaskapelle und der Männerchor beim Festkommers der FFW auf.
  • Am 21.04. wird unsere Bläserklasse beim Musik Fest in Uettingen auftreten: 55 Jahre Aalbachtaler.
  • Die Weibräschens singen am 27.04./18.30 in Eibelstadt.
  • Die Veranstaltung "50 Jahre Blaskapelle in Erlabrunn" am 27.04. ist ausverkauft!

• Flurgang am 05.05. mit Gottesdienst am "Roten Loch" mit der Blaskapelle.
  • Am 08.05./ab 10.30 ist wieder unser allseits beliebtes Bergfest. Die Bläserklasse wird um die Mittagszeit spielen.
  • Frohnleichnam am 30.05. mit der Blaskapelle und den Fähnrichen ab 9.00 Uhr.

• Zum 160. Jubiläumsfest der FFW spielt die Blaskapelle am 02.06./18.00.
  • 02.06./14.00 singt der Frauenchor zur Taufe in St. Andreas Erlabrunn.
  • Die Blaskapelle und der Frauenchor treten beim Festkommers des TSV am 08.06./19.30 auf.
  • Unser beliebtes Wirtshaussingen mit René Martin findet am 20.06.2024 ab 18.30 Uhr wieder bei Tante Erla statt.

Kurzer Überblick:

In unserer über 100 Jahre langen Tradition hat sich im Laufe der Jahre sehr vieles gewandelt und der 1906 als reiner Männerchor gegründete Verein hat sich zu einem vielfältigen, abwechslungsreichen und modernen Kulturverein in und für Erlabrunn weiterentwickelt. Heute haben wir in unserem Verein mehrere Abteilungen/Gruppen.

Dialektgruppe

Bildstöcke und Wegkreuze in der Gemarkung Erlabrunn
Fotobuch A4 Querformat zum Selbstkostenpreis von 25 €
(bei Simon Mayer dialektgruppe@mgv-erlabrunn.de)

Guad gschriewae - schöae verzeild
Übersetzung von Weltliteratur ins Erlabrünnerische
Erhältlich für 12 € in "Frieda´s Backstüble"
oder bei "Tante Erla" oder bei Simon Mayer dialektgruppe@mgv-erlabrunn.de

Erlabrünner Kalanner 2024
Erhältlich für 5 €uro bei "Tante Erla", "Frieda´s Backstüble",
bei Simon Mayer oder bei Armin Steinmetz

Männerchor

Chorprobe immer Dienstags  im Gemeindezentrum

Weibräischens

Chorprobe immer Mittwochs im Gemeindezentrum

Blaskapelle

Proben nach interner Absprache

Zum Anfang

Hinweise zur Datenschutzordnung (DSGVO) des MGV 1906 Erlabrunn (Stand 22.05.2018) finden Sie h i e r.